Willkommen auf der Homepage von Alfred Hägele            
    
   


  
 

Zur Person:

Ich erblickte im Jahr 1957 als neuntes und jüngstes Kind auf einem Bauernhof in einem winzigen Dorf mitten im Schwabenland das Licht der Welt.

Nach meiner Schulzeit absolvierte ich eine kaufmännische Berufsausbildung zum "Traumberuf" Buchhalter. Um dem Schicksal eines Lebens hinter dem Stehpult zu entgehen, mit Stulpen und Ärmelhaltern am Hemd, mit Tintenklecksen an den Fingern und einem Bleistift hinter dem Ohr, floh ich in den Sündenpfuhl Frankfurt. Leider war diese Flucht vergebens! Schon nach wenigen Jahren kehrte ich reumütig zurück, absolvierte ein Abendstudium der Betriebswirtschaftslehre und begann ein bürgerliches Leben. Heute wohne ich wieder in meinem kleinen Hundertfünfzig-Seelendorf, habe eine liebe Frau und zwei Kinder, ein Haus und eine Katze und arbeite als Buchhalter.

Meine Freizeit dagegen gehört der Fantasie. Da schlage ich mich mit Buchstaben, Worten und Sätzen herum, erfinde Episoden und Geschichten, erwecke frei erfundene Gestalten zum Leben und wenn es sein muss, vernichte ich sie wieder - kurzum; ich schreibe! Die Liebe dazu habe ich bereits in jungen Jahren entwickelt, und seither ließ sie mich nie wieder los.

Ob es nun humorvolle Theaterstücke oder Sketche sind, ob Kurzgeschichten oder Kurzkrimis, ob es nur ein kleines Gedicht, oder gar ein umfangreicher Roman ist, nahezu alles was man mit Worten ausdrücken kann, kommt mir unter die Feder.

Eine kleine Auswahl meiner Werke finden Sie auf dieser Homepage. 

  www.alfred-haegele.deback top