Willkommen auf der Homepage von Alfred Hägele            
    
   


  

Strontium

Schwäbisches Lustspiel in 4 Akten

8 Spieler (3 w / 5 m) 1 Deko

Inhalt:
Wenn Hobbywinzer und Bürgermeister Baste Kopfschmerzen verspürt, dann mehr durch einen guten Tropfen, denn wegen der Arbeit mit seiner Gemeinde. Wenigstens bis zu jenem Tag an dem zwei Bauanträge eingehen; Bauanträge, die nie und nimmer genehmigungsfähig sind.

Der Neubau eines Hotels mit Sauna, so dass womöglich die Nackerten das ganze Dorf bevölkern und die keuschen Damen verderben! Dies wäre einfach eine zu tiefgreifende Beeinträchtigung des ländlichen Charakters der Gemeinde.

Oder auch die Modernisierung der alten Dorschmiede zu einer modernen Werkzeugfertigung ist absolut untragbar, schließlich hat die Industrialisierung in Bastes Dorf nichts zu suchen, ganz zu schweigen von den gravierenden Folgen für die Umwelt.

Beides ist mit dem Bürgermeister natürlich nicht zu machen. Und genauso natürlich steckt bei Baste keinerlei Eigeninteresse hinter den Ablehnungen. Für ihn zählt nur das Gemeinwohl!

Wie nun aber, wenn ausgerechnet den Weinberg von Baste voller Bodenschätze steckt, die nur darauf warten ausgebeutet zu werden, um ihn zum Millionär zu machen? Kann er sich dann immer noch der Modernisierung und Industrialisierung des Dorfes widersetzen? Eine schwierige Sache für den armen Mann.

Auch die Liebe darf nicht fehlen. An sich wäre die Liebe ja eine schöne Sache, wenn sich die Tochter von Baste nicht ausgerechnet in seinen ärgsten Widersacher verliebt hätte. Fast aussichtslos, oder?

Egal wie das Ringen um die Baugenehmigungen, um den Umweltschutz und um die Liebe ausgeht; eines ist sicher: Für Lachen ist bestens gesorgt! 

Wollen Sie dieses Stück aufführen? Wenden Sie sich bitte an den Verlag  www.plausus.de

  www.alfred-haegele.deback top