Willkommen auf der Homepage von Alfred Hägele            
    
   


  

Der Sexualkundeunterricht

Schwäbisches Lustspiel in 3 Akten (auch in bayerischem Dialekt erhältlich)

ca. 10 Spieler (4 w / 3 m / 2-4 Schüler(innen)) 2 Deko

Inhalt:
Schlimmes steht bevor im Gasthaus "Zum Lamm", denn die kleine wohlbehütete, unerfahrene zwölfjährige Tochter vom Wirt wird plötzlich mit Sex konfrontiert! Und dies ausgerechnet in der Schule, nämlich beim Sexualkunde-Unterricht. Dies ist sowas von unerhört, dass Gustl sein ganzes Gewicht als Vater und Elternbeirat einbringen muss, um solchen Schmutz von seinem Kinde fern zu halten. Schließlich ist Gustl die Keuschheit in Person, zumindest fast, wenn man die kleine Eskapade mit der sexy Mimi vom "Club Cherie" nicht rechnen würde. Doch zum Glück weiß bis auf seinen Freund Ludwig niemand von diesem kleinen "Ausrutscher"!

Wie nun, wenn die Sache doch noch bekannt werden würde? Zum Beispiel weil die Rechnung in dem amourösen Club nicht beglichen wurde? Könnte Gustl sein moralisches Veto beim Schuldirektor immer noch einlegen? Ausgerechnet in dem Moment, da Gustl dem Herrn Schuldirektor seine Meinung sagt, taucht doch diese Mimi in der Schule auf. Ist sie am Ende gar die geheimnisvolle Sexlehrerin? Wie das wohl enden wird?

Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen. Die alte Jungfer Luzia, ihres Zeichens Bedienung bei Gustl, die gerade ihren dritten, vierten oder fünften Frühling erlebt, will sich ausgerechnet Ludwig, den Freund und "Club Cherie Kumpanen" von Gustl angeln. Womit wird sie ihn ködern können? Sicherlich nicht mit ihrer "Schönheit".

Fragen über Fragen, deren Antwort nur über den Humor führt.

Wollen Sie dieses Stück aufführen? Wenden Sie sich bitte an den www.mundart-verlag.de

  www.alfred-haegele.deback top